Dörrapparat Edelstahl Vita5 Nobel PRO

Der Vita5 Nobel PRO Dörrapparat ist bestens dafür geeignet Obst, Gemüse, Pilze, Kräuter, Fisch und Fleisch zu dörren. Noch dazu ist das Gerät aus Edelstahl. Somit brauchen Sie sich auch keine Sorgen machen, dass er rostet.

Weiters gibt es eine 3 Jahres Garantie auf den Dörrautomaten vom Hersteller.

Details zum Vita5 Dörrapparat

Knusprigkeit des Dörrgutes

Dieser Dörrapparat benutzt ein sogenanntes horizontales Dörrsystem. Die Besonderheit eines Dörrautomaten ist, dass er immer eine gleichmäßige Temperatur beibehaltet. Somit trocknet das Obst und Gemüse gleichmäßig.

Außerdem bleiben durch die schonende Trocknung Vitamine und Geschmack erhalten. Noch dazu entsteht eine gewisse Knusprigkeit wie bei Chips.

Außerdem muss man durch die feinmaschigen Edelstahl Etagen das Dörrgut nicht mehr umdrehen. Das erspart sehr viel Zeit und Mühe.

Automatische Abschaltung & Timer

Dörrapparat Timer

Dörrapparat Timer

Der Vita5 Dörrapparat schaltet sich am Ende eines jeden Dörrvorgangs automatisch aus. Somit schützt er sich selbst vor Überhitzung. 

Und mal ehrlich, wenn der Dörrvorgang mitten in der Nacht fertiggestellt wird, will keiner aufstehen und den Dörrautomaten abschalten oder?

Noch dazu hat das Dörrgerät einen 24 Stunden Timer integriert. Somit kann man eine gewisse Zeit einstellen, wonach sich der Dörrautomat abschaltet.

digitale Temperaturregelung

Wie schon oben erwähnt lebt der Dörrautomat davon, dass er eine gleichmäßige Temperatur beibehalten kann. Nun muss man auch gewisse Temperaturen einstellen können oder? :D.

Der Vita5 Dörrapparat hat eine digitale Temperaturregelung. Man kann zwischen 35°C und 75°C sein Dörrgut dörren. Dadurch kann hat man ein Gerät, dass einerseits mit niedrigen Temperaturen arbeiten kann, sodass Enzyme im Obst oder Gemüse nicht zerstört sondern konserviert werden. Andererseits kann man die Temperatur so hoch einstellen, sodass man sogar Fleisch dörren und konservieren kann.

Dörrfläche des Vita5 Dörrapparat

Mit dem Vita5 Dörrgerät kann man eine bis zu 1,45 m² große Dörrfläche nutzen. Insgesamt passen hier 6 kg Dörrgut hinauf. Das heißt man kann auf einmal enorm viel Obst und Gemüse dörren.Dörrapparat vollbefüllt

Noch dazu enthält der Dörrapparat 2 Variationen. Einmal mit 10 Etagen und einmal mit 6. Welche man nimmt hängt davon ab wie viel man dörren will. Jedoch kann es nicht schaden einpaar mehr Etagen zu haben, für den Fall das eine große Dörrung bevorsteht :D.

Leistung

Das Gerät hat eine Leistung von 1000 Watt. Was das genau heißt und wie Sie das in Ihre Stromrechnung miteinbeziehen können, erfahren sie HIER.

Außerdem gibt der Hersteller eine 3 Jahres Garantie auf das Gerät.

Reinigung des Vita5 Dörrapparat

Wie bei jedem Gerät muss man sich darüber Gedanken machen wie man es am bestens reinigt. Bei Dörrautomaten ist das relativ einfach.

Dadurch, dass der Dörrapparat aus Edelstahl (SUS304) ist muss man sich keine Gedanken darüber machen, dass er rostet. Noch kann die Etagen abnehmen. Diese kann man dann ganz einfach in der Spülmaschine reinigen. Dadurch kann man eine durchgehend gute Hygiene garantieren.

Außerdem kommt kein Plastik mit Ihrem Essen in Berührung. Dies ist auch ein wichtiger Punkt der zu beachten ist beim Kauf.

Luftzirkulation

Lieferumfang


  • 6 – 10x Edelstahl Gitter ( je nach dem ob man mit 6 oder 10 Etagen bestellt)
  • 1x feinmaschige Einlegematte
  • 1x Auffangblech (BPA-frei)

Warum BPA-frei? BPA ist ein hormoneller Schadstoff. Dieser ähmlich wie Östrogen, also dem weiblichen Hormon. Dadurch kann er dem Hormonhaushalt schaden. Vor allem bei schwangeren Frauen kann dies gefährlich sein.

Fazit zum Vita5 Dörrapparat

Schlussendlich muss man sagen, dass dieser Dörrautomat ganz schon was kann.

Mit seinen 6 – 10 Etagen und seiner 1,45 m² Dörrfläche kann er bis zu 6 kg Dörrgut auf einmal dörren. Diese sind aus Edelstahl und somit rostfrei.

Außerdem besitzt er einen Timer und eine automatisch Abschaltfunktion. Noch dazu kann man die Temperatur digital zwischen 35°C und 75°C wählen. Somit kann man sogar Fleisch dörren.

EMPFEHLUNGEN

Menü