Stöckli Dörrex Dörrautomat 

Mit dem Stöckli Dörrautomat Dörrex haben Sie ein Gerät welches problemlos praktisch jede Art von Obst, Gemüse, Pilzen und Kräutern trocknet. Ja! Fisch und sogar ein Dörrautomat für Fleisch ist er. 

Details zum Stöckli Dörrautomaten

Frisches Obst und Gemüse zu nehmen ist empfehlenswert, denn das beeinflusst das Endergebnis. Frischere Früchte ergeben auch frischeres Trockengut. Der Stöckli Dörrautomat Dörrex kann Dörrobst in Rohkostqualität herstellen. 

Getrocknete Lebensmittel sind länger haltbar und verlieren ihren hohen Nährwert nicht. Weiters wird der eigentliche Eigengeschmack durch das dehydrieren verstärkt. Außerdem könnte man ein kostenloses Rezeptheft bekommen, wenn man die beigefügte Postkarte an Stöckli versendet.

Weitere Features

Mit der aktiven Warmluftzirkulation macht der Stöckli Dörrautomat es ihnen möglich, den ganzen Raum des Dörrgerätes perfekt zu heizen. Durch diese Luftzirkulation können sie das Obst gleichmäßig trocknen. Ein Loch im Zentrum des Stöckli Dörrex sorgt für eine perfekte Durchlüftung. 

stufenlos regelbar & leise

Weiters besitzt dieses Gerät eine stufenlose Temperaturregelung, mit welcher sie die Temperatur zwischen 30 und 70°C bestimmen können. Der Stöckli Dörrex besitzt dazu auch noch eine LED-Anzeige welche anfängt zu leuchten wenn die Heizung in Betrieb ist. Weiters kann man dieses Gerät auch ohne Probleme Nachts laufen lassen, da es sehr leise ist und kaum Geräusche macht.

10 Etagen

Der Stöckli Dörrautomat hat 3 Etagen aus solidem Kunststoff. Die Etagen bis zu 10 Etagen aufstockbar. Der Stöckli Dörrautomat Dörrex wiegt nur 3,2 kg Stöckli Dörrautomat mit Timer Dörrautomat Vergleich, was die Handhabung sehr vereinfacht. Falls der Stöckli Dörrautomat nicht benötigt wird kann man es einfach verstauen. Weiters sind die Etagen aus BPA-freiem Material und man kann sie auch ohne Probleme in die Spülmaschine tun. Das vereinfacht die Reinigung der Etagen um einiges.

TECHNISCHE DATEN des Stöckli Dörrex:

  • Durchmesser: 32 cm,
    Höhe: 27 cm, 
  • Hersteller: Stöckli
  • Modell: Stöckli Dörrex
  • Größe: Durchmesser 33,5 cm x Höhe 29 cm
  • Gewicht: 3,1 kg
  • Leistung: 600 Watt
  • Anzahl der Einschübe: 3
  • Größe der Einschübe: 32,5 cm Durchmesser
  • Geeignet zum Dörren von: Obst,Dörrautomat Gemüse, Dörrautomat Fleisch, Kräutern
  • Zeitschaltuhr: bis zu 12 Stunden
  • Temperatureinstellung: Stufenlos einzustellen
  • Thermostat: Reicht von 30° C bis 70° C

Fazit:

Der Stöckli Dörrautomat ist einer der preiswertesten Dörrautomaten am Markt. Dennoch verfügt er über gleiche Funktionen wie die Profi-Geräte.

Mit 3 Einschüben hat man für den Privatgebrauch genug Platz für sein Obst und Gemüse. Noch dazu kann man das Gerät stufenlos regeln. Was heißt, dass man noch genauer dörren kann.

Weiters besitzt die der Stöckli Dörrautomat einen Timer. Man muss also nicht die daneben stehen und den Dörrvorgang beobachten. Er schaltet sich nach dem Dörrvorgang einfach aus.

Weitere Empfehlungen

Menü